Thema: Reif für die Insel - Die Insel Stempel aus ganz Deutschland
T1000er Am: 20.06.2020 02:06:48 Gelesen: 55046# 144@  
Ich hätte da auch noch was!

Der Maschinenstempel ist zwar eher drittklassig aber dennoch hier mal zeigewürdig.



WESTERLAND / r / 228 vom 07.03.1975

Die dazugehörige Ansichtskarte aus dem nördlichsten Ort Deutschlands, List auf Sylt, könnte schon einiges erzählen, wie die Absenderin auf der Karte schreibt. "Oma hat eben den Glühwein umgekippt. Prost!!"

Diese "Kampfspuren" sind auch auf der Karte vorhanden wie man deutlich sehen kann.



Für mich hat diese Ansichtskarte aber dennoch einen Bezug, da ich von 1981 - 1982 dort in dieser Hafenbar das ein oder andere Bier in geselliger Runde getrunken habe. Leider ist diese urige Hafenbar heute Geschichte und nicht mehr existent. Trotz allem die Erinnerung daran bleibt unvergessen.

Schöne Grüße,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8101
https://www.philaseiten.de/beitrag/237159