Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
Altmerker Am: 21.06.2020 17:26:44 Gelesen: 75723# 200@  
Ich möchte zum Sonntag mal wieder etwas aus meinem riesigen Fundus an Zeitungsbelegen zeigen. Spannend sind dabei für mich nicht unbedingt die Riesen-Blätter, sondern die verkannten kleinen Titel. Es war eher die Verbindung zu meiner Geburtsstadt Gardelegen, die mich für diesen Beleg sensibilisiert hat. Ich bin sogar letztens (vor Corona) mal durch das Dorf gefahren, wohin die Karte gerichtet war.

Pressegeschichtlich ist die Salzwedel-Gardeleger Zeitung etwas unspektakulär, aber die Karte trotzdem zeigenswert. Auch philatelistisch ist sie thematisch für ein Exponat kaum brauchbar, denn die Juroren werfen mir dann vor, dass weder Versendungsart noch Stempel Bezug zur Thematik Zeitung offenbaren. Die Meinungen gehen da halt auseinander!

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/237324