Thema: Bund Dauerserie Blumen
swk-ler Am: 22.06.2020 14:24:07 Gelesen: 300849# 643@  
@ Silesia-Archiv [#642]

Hallo Michael,

die jeweils aktuelle Ausgabe des Magazins postfrisch ist auf einer Unterseite des Philatelie-Bereiches des Shops der Deutschen Post abrufbar. [1]

Dort findet sich u. a. auch die "PHILATELIE aktuell" mit der Vorratsliste, die aufgrund ihres quartalweisen Erscheinens manchmal Neuheiten der Dauerserie Blumen (um beim Thema zu bleiben ;-) bereits früher enthält.

Mit der Ausgabe des neuen 200 Cent Wertes Anfang August zieht die Dauerserie Blumen übrigens mit der Dauerserie Sehenswürdigkeiten (SWK) gleich was die Anzahl der Michel-Hauptnummern für nassklebende Werte angeht (beide dann 64). Inklusive der selbstklebenden Werte hat die Dauerserie Blumen aber bereits schon seit letztem Jahr die meisten Michel-Hauptnummern.

Beste Grüße
Jens

[1] https://shop.deutschepost.de/sammeln/philatelie/service-informationen-der-philatelie/kataloge-zum-blaettern
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/237383