Thema: Deutsches Reich Infla Rosettenausgabe
EinNeuer Am: 24.06.2020 16:03:43 Gelesen: 48634# 136@  
Ich bin jetzt bei der Mi 339 und erblinde bald. Mal ganz abgesehen von den Farben, die man ohne technisches Hilfsmittel wohl kaum unterscheiden kann.

Wenn ich mich entschieden habe, welche Marken dunkelgrün und welche schwärzlichopalgrün sind, so wechselt sich die Farbe scheinbar alle 4 Minuten. Genauso verhält es sich mit der "fetten 5". Ich habe mal ein paar Marken abgebildet. Die rechts ist als Vergleichssstück dunkelgrün. Somit habe ich jetzt eine "fette 5" der 339b schwärzlichopalgrün dabei.



Ein wenig OT: Mal ganz allgemein gefragt, bringt es etwas, Marken, die für mich verschiedenfarbig wirken zum Prüfen zu schicken, oder bin ich dann genauso dumm wie vorher?

Zu wem schicke ich diese Rosettenmarken am besten? Infla oder Schlegel oder?
Was ist der beste Marktplatz um zum Beispiel die obige 329APSTVI suchenden Sammlern anzubieten. Beim Marktriesen läuft ja Briefmarkenmässig kaum noch etwas.

Da fällt mir noch ein, was hat es mit dem Stempel "CASSEL" auf sich? Den habe ich dutzende Male mit immer anderen Daten auf allen Marken. Steht bestimmt schon irgendwo im Forum, aber ich habe es noch nicht gefunden.



Danke, für die Antworten im Voraus.

Gruß
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2580
https://www.philaseiten.de/beitrag/237532