Thema: Hervorragende Sammlungen - Kap der Guten Hoffnung
Heinz 7 Am: 24.06.2020 21:32:18 Gelesen: 12832# 33@  
@ Heinz 7 [#30]

Wenn wir den Namen "Alfred Caspary" hören, verneigen wir uns meist in Bewunderung. Er war einer der ganz grossen Sammler des 20. Jahrhunderts. Seine Sammlung der USA ist wohl unübertrefflich, aber auch europäische Gebiete, wie Schweiz oder Rumänien, gehören zu den absolut schönsten und besten Sammlungen, die je zusammengetragen wurden.

Bei meinen Betrachtungen der wunderbaren Auktionen zu Kap der Guten Sammlung wollte ich natürlich diesen "big name" nicht auslassen. Gespannt habe ich den Auktionskatalog Nummer 12 herausgezogen:

H.R.Harmer, Inc., New York

Die Spannung steigt.



An dieser wunderbaren Auktion wurden verkauft

Grossbritannien
Cape of Good Hope
Ceylon
India
Mauritius
Transvaal

und einige weitere Länder. Total 948 Lose in drei Tagen.

Im Moment kümmern wir uns aber nur um Cape of Good Hope. Es war volumenmässig der fünftgrösste Teil der 12. Caspary-Auktion.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14236
https://www.philaseiten.de/beitrag/237566