Thema: (?) (3) Altitalienische Staaten Sardinien Belege bestimmen
Lars Boettger Am: 26.06.2020 08:16:14 Gelesen: 4477# 4@  
@ 10Parale [#3]

Mich fasziniert übrigens dieser Hinweis, dass die 10 C Marke vermutlich zu Ausstellungszwecken angebracht wurde.


Ich denke, dass man heute nicht nichts mehr über den Hintergrund der "Ergänzung" des Faltbriefes sagen kann. Ich habe solche "Verschönerungen" schon ein paar mal gesehen, würde aber hier nicht so weit gehen, hier Ausstellungsgründe zu vermuten. Juroren sind keine blinden Deppen (Aussteller sagen in der Regel etwas anderes), so eine plumpe Verzierung fällt mit Sicherheit auf. Wo ich mit Euch konform gehe, ist eine mögliche "Wertsteigerung" des Briefes, der von einem schnöden Inlandsbrief in eine Zwei-Farben-Frankatur umgewandelt wurde. Eventuell ist das ein Zufallsprodukt, wo dem einstigen Besitzer vor dem Einkleben des Briefstückes es auf den Brief gefallen ist.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14479
https://www.philaseiten.de/beitrag/237674