Thema: Moderne Privatpost: Biber Post
bedaposablu Am: 26.06.2020 17:27:53 Gelesen: 37249# 59@  
@ Ichschonwieder [#56]
@ Ichschonwieder [#57]
@ Ichschonwieder [#55]

Hallo Klaus Peter,

recht vielen Dank für die vielen Informationen.

Vor einiger Zeit hatte ich beruflich auch das Vergnügen halbjährlich Infopostbriefezw. 4.000 bis 2500 Exemplare direkt im Sortierzentrum der biberpost (Volksstimme Druckzentrum Magdeburger Druckhaus in Barleben) abzuliefern. Die Briefe gingen deutschlandweit, mußten aber nach PLZ sortiert werden. Es gab bei der biberpost eine Exel-Datei in der alle belieferbaren PLZ-Bereiche verzeichnet waren. Die Adressen wurden vorsortiert (per Hand dauerte es 2 Tage, später per Computer natürlich schneller).

Hatte mich auch schon damals gefragt, wer in Bayern und Baden-Württemberg die Briefe ausliefert.

MfG!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/527
https://www.philaseiten.de/beitrag/237721