Thema: Die Poststempel von Leipzig
Totalo-Flauti Am: 27.06.2020 19:25:45 Gelesen: 43583# 89@  
Liebe Sammlerfreunde,

neben den normalen Tagesstempel finden auch Stempel aus dem Innendienst der Post ihren Weg in meine Sammlung. Auch wenn diese mit der eigentlichen Aufgabe der Post nichts zu tun haben. Natürlich verwendeten die Sachbearbeiter der Lohn- und Gehaltsabteilung ebenfalls Stempel. Hier mal ein Sozialversicherungsausweis aus der Zeit 1952 bis 1963. Die versicherungspflichtigen Entgelte wurden unter anderem hier auf den ersten Seiten des Ausweises dokumentiert. Im hinteren Teil sind die Arztbesuche aufgeführt. Die Versicherte war Mitarbeiterin des Leipziger Fernmeldeamtes. Interessant sind natürlich auch die Verdienste, die man damals bekam.

Sind solche Stempel auch für die Datenbank interessant?

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10487
https://www.philaseiten.de/beitrag/237818