Thema: Viererblocks
wajdz Am: 29.06.2020 00:54:43 Gelesen: 184070# 289@  
Aus einem Numisbrief mit Schmuckzudruck ohne Münze Viererblock der Schweiz MiNr 1388, 07.03.1989



mit Sonderstempel 7000 CHUR · 100 JAHRE/ANNI/ONNS 1889-1989 · 20.-21.Mai 89, Zeichnung RhBlogo und Zug auf Brücke

Frage in einer Mail an mich:

Zeichnung RhBlogo und Zug auf Brücke: Was bedeutet RhB und welche Brücke ?

Da will es einer ganz genau wissen.

RhB Logo ist das Logo der Rhätischen Bahn und die Brücke stellt wohl den Landwasser-Viadukt dar. Nun auch noch den Loktyp des in der Stempelzeichnung gezeigten Zuges bestimmen zu wollen, würde ich allerdings für überzogen halten.

Wenn damit geholfen werden konnte, bitte sehr.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/21
https://www.philaseiten.de/beitrag/237943