Thema: Betrug zum Schaden der Post
drmoeller_neuss Am: 30.06.2020 12:48:20 Gelesen: 53584# 144@  
@ Student [#142]

Ich will Xener Xichel nicht in Schutz nehmen, aber wenn die Post die Mitarbeiter in den Filialen nicht schult, ist die Post selber daran schuld. Ich habe auch schon Briefe mit DDR-Marken bekommen, die Mark umgerechnet 1:1 in Euro. Bei den Automatenmarken hätte es die Filialie schon merken müssen.

Neulich in meinem Schreibwarengeschäft mit Zumwinkelchen: ich gebe ein frankiertes Päckchen ab, und habe den Mitarbeiter noch darauf hingewiesen, dass er die Marken stempeln muss. Seine Antwort: "wir stempeln nicht mehr" habe ich akzeptiert, und dann noch das Päckchen selbst zum vor dem Eingang stehenden DHL-Wagen gebracht (o.k., ist nichts dagegen einzuwenden, da das Päckchen dadurch noch am gleichen Tag hinausging). Natürlich kam es, wie es kommen musste: im Frachtzentrum wird erst recht nicht gestempelt, und der Paketfahrer achtet auf so etwas nicht.

Der Empfänger freute sich, er musste ohnehin etwas verschicken, und hatte schon den Karton passend frankiert und musste nur den Adressaufkleber überkleben. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1085
https://www.philaseiten.de/beitrag/238049