Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
EdgarR Am: 30.06.2020 18:48:44 Gelesen: 90992# 250@  
Dem Mitglied Alfred Peter ist es als Erstem aufgefalen:

Ganz so schwindelerregend steil verläuft der Zahnradbahn-Abschnitt in der Bahnstrecke Suhl–Schleusingen (Friedbergbahn) doch nicht wie uns der Stempel glauben machen möchte:



Sechsundsechzig Komma sechs Prozent - das wäre steiler als jedes Dach einer gotischen Kathedrale - und für die Trassierung einer Kabinen-Luftseilbahn eine Herausforderung!

Der Stempelschneider hatte wohl das Problem, dass ihm keine Vorlage für das Symbol "Promille" (⁰⁄₀₀) zur Verfügung stand - und umrechnen auf korrekte Angabe in Prozent (nämlich 6,66 %) wollte er auch nicht.

Den Stempel findet Ihr in der Stempeldatenbank hier: https://philastempel.de/stempel/zeigen/56761

Danke an Alfred Peter für dieses feine Schmankerl!

EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/238089