Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 30.06.2020 22:09:00 Gelesen: 197691# 344@  
@ Seku [#343]

ich hoffe eines Tages mal den Thüringer Wald besuchen zu können.

Wir haben hier schon einige schöne alte Ansichten gesehen und bemerkt, dass die Landschaft sich grundlegend geändert hat. Kleine Städte sind größer und große Städte noch größer geworden. Aber es gibt auch positive Entwicklungen. Die folgende Ansichtskarte zeigt die Krupp Werke in Essen um ca. 1915. Wieviel dampfende Schlote sieht man im Hintergrund und ich bin sicher, die hatten alle keine Rauchgasreinigung bzw. Filteranlagen. So dampfte und spukte es in ganz Europa.

Ich komme nicht aus Essen und das letzte Mal war ich dort an einer Briefmarkenausstellung. Im Gruga Park hat es mir und meiner Frau sehr gefallen, rauchende Schornsteine haben wir auf jeden Fall kaum wahrgenommen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/238114