Thema: Marken bestimmen: Spanien
Gerhard Am: 01.07.2020 13:20:16 Gelesen: 36230# 81@  
@ buzones [#80]

Lieber Ralf,

danke für den Link, der Katalog ist phantastisch. Es wird mir immer klarer, wie (m.E. viel zu)wenig wir damals über den spanischen Bürgerkrieg gelernt haben. War es damals im Rückblick auf Guernica und die Legion Condor noch zu peinlich "öffentlich" diskutiert zu werden?

Zurück zur Philatie: Die Dokumentation einiger Personen, die in den antifaschistischen Organisationen aktiv waren sind hochinteressant und dann die Darstellungen der jeweilgen Gesinnungen auf Zwangszuschlagsmarken. Ich bin begeistert; da wird mein Drucker einiges zu tun bekommen.

In Bezug auf den "Galvez" und offensichtliche Zensur im Franco-Spanien, hatte ich mit so noch keine Gedanken gemacht; - shame on me(!).

Danke für die Einladung zur ARGE, wobei ich fürchte dafür zu wenig Zeit zu haben. Ein Problem, dass mit zunehmendem Alter bei mir immer häufiger auftaucht.

MphG
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1224
https://www.philaseiten.de/beitrag/238158