Thema: Motiv Leuchttürme
wajdz Am: 01.07.2020 23:15:42 Gelesen: 83150# 121@  
Ausgabe zur California-Pacific-Ausstellung 1935 in San Diego

USA MiNr 377, 29.05.1935



Die Halbinsel Point Loma am Eingang der Bucht von San Diego in Kalifornien erhebt sich auf 128 Meter und bietet eine gute Aussicht über den Hafen und die Stadt San Diego.



Dort steht die Leuchtturmanlage Old Point Loma Light Station. 1854 fertiggestellt und ein Jahr später mit einer aus Frankreich stammenden Fresnel-Linse ausgestattet, war bei klarem Wetter das Licht aus einer Entfernung von 70 Kilometer zu sehen. Am 23. März 1891 wurde der Betrieb des Leuchtturms eingestellt, da die anscheinend perfekte Lage den Nachteil hatte, dass das Licht oft von Nebel und niedrig liegenden Wolken verdeckt wurde.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1990
https://www.philaseiten.de/beitrag/238197