Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 03.07.2020 21:50:09 Gelesen: 33659# 88@  
Hallo zum Freitag,

heute etwas später, da ich gerade erst nach Hause kam.

Heute beginne ich mit dem Bereich Auslandsbriefe mit dem Wert zu 500. Im Luftpostbereich nach Übersee mussten da schon ein paar Gramm verschickt werden.

Ich beginne mit zwei Briefen nach Abu Dhabi in die Vereinigten Arabischen Emirate mit Einschreiben. Einmal aus dem Jahr 1982, einmal aus dem Jahr 1988, an die selbe Person, die scheinbar etwas länger, oder gar permanent dort sesshaft war.



Der erste Brief war bei einem Gewicht zwischen 66-70 g portorichtig: Brief (über 50 g) 230 + R-Geb. 200 + 14x 20 Lp = 7,10 DM.

Der zweite Brief war etwas leichter, 31-35 g: Brief 180 + R-Geb. 200 + 7x 20 = 5,20 DM.

Dann habe ich noch eine Luftpost-Drucksache in die Türkei, die ich leider portomäßig nicht zuordnen kann, da der Stempel nicht lesbar ist. Es ist nur ein Briefstück. Zumindest muss die Drucksache ziemlich schwer gewesen sein.



Das wars für diese Woche. Nächste Woche habe ich dann einen separaten Block für Wertbriefe nach England.

Bis dahin,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/238331