Thema: (183/193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
LOGO58 Am: 04.07.2020 12:31:43 Gelesen: 34667# 22@  
Hallo zusammen,

ich hoffe, mich kann jemand in die Spur setzen oder auf einen Post hinweisen, wo dieses Thema schon angesprochen worden ist.

Mir hat ein Sammlerfreund zwei Tintenstrahlentwertungen ohne Werbezusatz der BZ zugeschickt. Dabei sind mir unterschiedliche Größen der Drucke aufgefallen:



Offenbar erzeugen die neuen Maschinen einen "größeren Abdruck", da auch die neuen Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwerter offenbar im "Stempelkopf" die Länge 40 cm haben während die bisherigen Tintenstrahlstempel für Großbriefe die Länge 35 cm haben.

Ein alter Hut?

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/238364