Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
mumpipuck Am: 04.07.2020 16:04:29 Gelesen: 413679# 1087@  
Hallo Klaus-Peter,

ja, auch die Deutsche Post hat den "Corona"-Werbeeinsatz für das BZ 39 nicht angekündigt.

Natürlich gibt es auch beim BZ 25 ma zwei parallel eingesetzte Stempelköpfe. Aus Deinen Scanns:
13.09.19; Sehenensegment unten links geschlossen, rechter Stummel der oberen Sehne etwas kürzer -> Typ 1 bei mir.
18.07.19; Sehenensegment unten links offen, rechter Stummel des oberen Stegs etwas länger -> Typ 2 bei mir.

Seit 2004 (mit Posthorn) gibt es im BZ 25 auch nur diese beiden Stempelköpfe mit UB "ma", die entsprechend abgenutzt sind. Ferner noch drei Stempelköpfe mit "mb". Die beiden noch eingesetzten (bei mir Typ 1a und 2) sind seit vielen Jahren mit Wellen verbunden und werden daher kaum beachtet.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/238379