Thema: Motiv Film und Kino
DL8AAM Am: 04.07.2020 23:53:26 Gelesen: 36326# 96@  
Einladungskarte zum 30th Lone Pine Film Festival 2019



Frankatur per Entgeltbezahlt-Eindruck für eine vorsortierte ("Presort") Sendung mit Angabe der postalischer Genehmigungsnummer ("Permit No. 28", Stichwort: permit mail) beim Postamt Lone Pine, CA 93545. Der Versender ist eine nicht auf Gewinn orientierten, gemeinnützigen Organisationen ("Nonprofit Org"), diese erhalten in den USA ganz erheblich ermäßigte Portosätze.

In den Alabama Hills an der Movie Road, bei Lone Pine, CA (in der Eastern Sierra) wurden seit Anfang des 20. Jahrhunderts, bereits ab 1920, einige 100 Filme gedreht, meist Western (es ist die klassisch-typische Western-Landschaft), aber auch Filme fast aller anderen Genres, wie Star Trek V, Tremors, Gladiator oder Django Unchained plus unzählige Serien, wie The Lone Ranger und Bonanza. Im sehr sehenswerten, dortigen Filmmuseum werden viele Originalrequisiten und technische Gerätschaften der Filmcrews aus 100 Jahren ausgestellt. Einmal jährlich findet dort im Oktober ein passendes Filmfestival statt.



Gruß
Thomas

https://www.museumofwesternfilmhistory.org/about-the-museum/the-museum-s-history
https://en.wikipedia.org/wiki/Alabama_Hills
https://en.wikipedia.org/wiki/Lone_Pine_Film_Festival
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5393
https://www.philaseiten.de/beitrag/238422