Thema: Deutschland: Belege mit Internetmarken aller offiziellen Motive
Michael Mallien Am: 05.07.2020 14:25:15 Gelesen: 26470# 53@  
@ filunski [#52]

Hallo Peter,

sehr schön! Und ja, es ist ein früher Beleg. Die Marken sind vom Typ 1b-1, die bis 10/2009 erstellt werden konnten. Bemerkenswert ist außerdem die Portostufe zu 0,25 Euro der Pinguine. Diese Portostufe war für Infopost gedacht. Die Stempel sind natürlich überflüssig (außer für die Automatenmarke). Sie könnten sogar das Auslesen des 2D-Matrixcodes erschwert haben.

Ich möchte zwei Lücken schließen mit Motiven aus der Kategorie Berufe und Branchen mit zwei ganz aktuellen Belegen.

Standardbrief 2020 mit BB 19 zu 0,80 Euro.



Großbrief 2020 mit BB 23 zu 1,55 Euro.



Da der Umschlag so groß ist hier noch einmal die Internetmarke vergrößert:



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10028
https://www.philaseiten.de/beitrag/238460