Thema: Motiv Tabak, Zigaretten und Zigarren
DL8AAM Am: 05.07.2020 17:10:21 Gelesen: 25691# 49@  
Da der Thread ja auch mit einem "Werbe-Umschlag" aus den frühen 1950er Jahren begonnen wurde, hier mal eine aktuelle Sendung, um mal den Bogen in die Jetztzeit zu schlagen. Hmmmmm, ob sich unsere "Nachkömmlinge" in 70-80 Jahren auch mal diese dann 'historischen' Exemplare so interessiert anschauen, wie wir heute die oben gezeigten alten Werbe-Mailings? ;-) Aber, nur was wir heute dokumentieren, aufheben, sammeln, bewahren und weitergeben kann dann überhaupt mal jemand in seine Sammlung aufnehmen.



"Camel" - Werbemailing der R. J. Reynolds Tobacco Company (RJR); automatisiert behandelbare , d.h. der Versender muss bereits den nötigen Barcode ("Intelligent Mail Barcode [IMb]") selbst erzeugen und in die Adressierung mit eindrucken; Sendung/Zustellung ("Mailing Restricted") mit Alterbegrenzung 21; mit der Zusatzleistung "Electronic Service Requested", ein Äquivalent zu unserem PREMIUMADRESS-Service; angegebene Rücksendeadresse: P.O. Box 834039, Richardson, TX 75083-4039; Februar 2020.

Frankiert mit Entgeltbezahlt-Eindruck für eine gemäß Standardvorgaben vorsortierte Sendung (Presorted Standard "PRSRT STD") mit Angabe des (lizensierten) Versenders "R.J. REYNOLDS TOBACCO CO." anstelle der üblichen Angabe von Ort und der postalischen Genehmigungsnummer ("Permit Number"), trotzdem gehört diese Form weiterhin in die Gruppe des sogenannten "Permit Mail".

Beste "modern philatelistische" Grüße ;-)
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8926
https://www.philaseiten.de/beitrag/238471