Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 06.07.2020 20:05:27 Gelesen: 133705# 328@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Postkarte P 35 zu 3 Pfennig vom 20.1.1892 aus Nurnberg von Gottlieb Mederer nach Dongen in Holland an Herrn Stams, auf der Postkarte müssen nochmals 2 Marken mit zusammen 7 Pfennig geklebt haben da eine Postkarte in das Ausland zu dem Zeitpunkt 10 Pfennig kostete, hier scheint es so als wäre die Marken entweder verloren gegangen oder später abgelöst worden was mir aber unwahrscheinlich aussieht, eher das der Kleber nicht so richtig hielt.

Hat der kleine Klebezettel mit der 36 A eine Aussagekraft zu der Karte?

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Nürnberg und Ankunft am 22.1.1892 mit Einkreisstempel in Dongen. Die anhängende Antwortkarte blieb leer.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/238548