Thema: Tschechische Republik - ein junger europäischer Staat und seine Briefmarken
10Parale Am: 07.07.2020 21:36:02 Gelesen: 6264# 6@  
@ rudi63 [#3]

Ein Original Autogramm von Vaclav Havel ist schon etwas sehr Rares. Man erfährt hier ja schon einiges Interessantes.

Die tschechische Krone gibt es erst seit 8.02.1993 (wie auch die slowakische Krone). "Tschechoslowakische Marken galten in beiden Staaten bis 30.09.1993 weiter.

Das muss ich mir merken. So fand ich zufällig in einem Lot diesen Brief, der am 2.8.93 (mit Lupe eruiert) in Klatovy abgeschlagen wurde und mit tschechoslowakischen Marken (Gesamtfrankatur 8 Kcs) versehen ist. Der Vladimir I. Lenin auf einem Brief der demokratischen Republik.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14508
https://www.philaseiten.de/beitrag/238619