Thema: Altes Schaubek Album: Erscheinungsjahr
Richard Am: 07.07.2020 23:58:46 Gelesen: 3547# 7@  
@ 10Parale [#5]

Hallo 10Parale,

die Firma Schaubek gibt es noch, nur hat sich das Albenprogramm im Lauf der letzten 100 Jahre natürlich verändert. Hier das Beispiel des Schaubek-Binders "Altdeutschland" - ohne Bayern und Baden-Württemberg [1].

Ich empfehle Dir das Verlagsprogramm für Philatelie anzufordern.

Zu Deiner Frage: Postfrische Marken von zum Beispiel Bremen, Hamburg oder Hannover mit Falz einkleben wäre Vermögensvernichtung und käme für mich niemals infrage.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.schaubek.de/Album-Altdeutschland-1850-1890-Standard-im-gepraegten-Schraubbinder-Superior-blau.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14276
https://www.philaseiten.de/beitrag/238630