Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
cihs Am: 08.07.2020 10:22:59 Gelesen: 52749# 102@  
Hallo @ all,

ich habe in meinem neuen Rundbrief der IG Oberschlesien folgenden Warnhinweis über diese Müllfabriken gebracht. Die nachfolgende Warnmeldung verschickte Martin Jenrich, 1. Vorsitzender der Arge Danzig, im März 2020 an seine Mitglieder.

Warnung

Dass sich im Internet dubiose Anbieter bzw. Betrüger tummeln, ist bekannt.

Auf unserem Sammelgebiet sind das z. B. egnatia_shop (811 *) mit angeblichem Sitz in Montreal/Kanada (wahre Adresse: Rruga Egnatia, 3001 Elbasan, Albania, http://www.ebay.com/usr/egnatia_shop ) und kolianikol (464 *) aus Athen.

Von Beiden werden dubiose kopfstehende oder doppelte Aufdrucke vieler Gebiete angeboten und die Käufer arglistig getäuscht bzw. betrogen. Anscheinend werden beide aus der gleichen Fälscher-Werkstatt beliefert (oder sind selbst die Fälscher). Natürlich gibt es keine Rücknahme. Und dieser Philatelie-Schrott wird leider auch gekauft!

Auch Prüfzeichen werden gefälscht. Aufdruck-Fälschungen wurden von egnatia_shop auch auf dem Gebiet „Oberschlesien“, und da besonders bei den Oppelner Notausgaben (ebenfalls mit Prüfzeichen GRUBER BPP), angeboten. Nachdem sich Herr Gruber beim Anbieter egnatia_shop beschwerte, zeigte dieser in weiteren Fälschungen nicht mehr die Marken-Rückseite, sondern schrieb nur noch, dass sie signiert seien.“

Wie bereits geschrieben wurde, hat man keine Chance gegen diese Leute vorzugehen. Nachdem ich mich mit dem Schrottverkäufer in Verbindung setzte, war ich bei ihm gesperrt. Vor kurzem habe ich bei einem amerikanischen Händler den von ihm, bei egnatia_shop, gekauften Müll wieder gesehen und ihn kontaktiert. Er bildete die Rückseite der Oppelner Notausgabe mit meinem gefälschten Prüfzeichen ab. Es half nichts. Er hat den Müll trotzdem verkauft.


Gruber BPP
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/238644