Thema: Olympische Sommerspiele
bedaposablu Am: 08.07.2020 15:40:19 Gelesen: 9802# 22@  
2 weitere Briefe gingen per Lufthansa am 15.09.2000 mit Sonderflug zur Eröffnungsfeier der Olympiade nach Sydney.



Die Briefe erhielten auf der Vorderseite auch einen Ankunftsstempel mit Datum 22.09.2000.

Anfang des neuen Jahres kam wieder ein Brief aus Frankfurt am Main mit Datum 08.01.2001.



Jetzt waren meine Briefe zur Chefsache geworden. Das Anschreiben kommt vom Präsidenten des Nationalen Olympischen Kommitee für Deutschland, Herrn Walther Tröger, und trägt seine Unterschrift. So kam ich zwar nicht zu Stempeln olympischer Wettkampfstätten dafür zum Brief des NOK mit AFS und der Orginal-Unterschrift von Walther Tröger.

Ich kann mich nur bei den Australiern für ihre Korrektheit bedanken.

Soweit meine kleine olympische "Sydney 2000"-Anekdote.

Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10056
https://www.philaseiten.de/beitrag/238664