Thema: (?) (36) Systematik Unterscheidungsbuchstaben bei aktuellen Post Handstempeln
juju Am: 08.07.2020 17:34:23 Gelesen: 14536# 31@  
@ filunski [#23]

Da kann ich auch noch was zu beitragen, wenn auch einmal mit ziemlich zerfetztem Stempel:



Ob in 39606 Osterburg wohl der PostMann gestempelt hat?



Der Stempel aus 45289 Essen mit UB pz stammt bestimmt aus dem PriefZentrum! ;-)

Und dann gibt es auch noch Stempel mit nur einem p wie hier aus Bad Honnef:




Weiter geht es mit den augenscheinlichen Maschinenstempeln:



UB mb, aber ein Handstempel! Steht vermutlich für MarkkleeBerg.

Und dann gibt es ja immer ein paar "Ausreißer", die irgendwie nirgends reinpassen:



17509 Lubmin mit UB cc



Eine wohl sehr große Filiale in 34289 Zierenberg mit UB xl ;-)



17309 Jatznick mit UB zo (der UB findet sich im Osten öfter), weiterhin gibt es auch noch die UB za, ze und weitere. Insbesondere der UB zl "eroberte" in letzter Zeit den "Markt" der Postfilialen im Einzelhandel, genauso op und mw.

Beste Grüße
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6900
https://www.philaseiten.de/beitrag/238670