Thema: Weiterführende Literatur
10Parale Am: 09.07.2020 16:34:58 Gelesen: 4074# 5@  
@ Jensen [#4]

Solche Bücher werden heute nicht mehr aufgelegt, da die "große Zeit der Philatelie" nun mal vorbei ist

Da gebe ich Ihnen völlig Recht. Ich zitiere andererseits mal Richard aus dem Thread "Aus den Erivan Haub Auktionen" (sehr lesenswert!), um einen Kontrapunkt zu setzen:

"Die Beschäftigung mit Briefmarken und die Philatelie, ein Hobby, das Sammler in den eigenen vier Wänden betreiben können, ist wieder in den Fokus gerückt“, sagt Karl Louis, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter des Heinrich Köhler Auktionshauses."

Wir sehen also, dass es hier widersprüchliche Aussagen gibt. Der hochpreisigen Philatelie scheint die Zukunft zu gehören. Ich habe den Häger auch zu Hause, aber ich benutze ihn kaum noch. Will ich wissen, was Kamm- oder Linienzähnung ist, wird das Wort gegoogelt oder noch besser, ich schaue hier bei philaseiten.

Ich lese sehr gerne Auktionskataloge oder stöbere bei philasearch (digitale Literatur) umher, da erhalte ich die für mich wichtigen Informationen.

Ich zeige hier ein rumänisches Buch, Philatelie von A - Z (filatelia de la A la Z) von marcel danescu. Dieses Buch benutze ich ab und zu um meine Sprachkenntnisse zu schulen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14527
https://www.philaseiten.de/beitrag/238732