Thema: Weiterführende Literatur
philaspass Am: 09.07.2020 18:03:08 Gelesen: 4033# 6@  
@ Michael 1969 [#1]

Empfehlenswert wären zu erst einmal die entsprechenden Länder- oder Sachkataloge in der Landessprache. Hierzu gibt es genug Plattformen in denen diese angeboten werden.

Ich habe mir mehrere von unterschiedlichen Autoren und Verlagen angebotene Kataloge in der Landessprache zugelegt.

Michel gibt mindestens bei meinem Sammelgebiet einige Informationen über weiterführende Literatur. Ansonsten habe ich über das Internet bei verschiedenen Anbietern von Literatur nach entsprechenden Spezialkatalogen und Handbüchern nachgeforscht.

Wenn man genau weiß, was man braucht, z.B. Autor, Periode, Titel; Ausgabejahr usw. kann man sich hier auch spezielle Werke über eine Stadtbücherei bei den philatelistischen Bibliotheken gegen kleines Entgelt ausleihen.

Das geht meistens problemlos und man muß nicht viel Geld ausgeben für Bücher die man hinterher nicht verwenden kann.

Als weiteren Ansprechpartner hat man dann noch die Möglichkeit über die Arbeitsgemeinschaften oder den örtlichen Verein sich Bücher oder Fachliteratur auszuleihen.

Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

philaspass (Karl-Heinz)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14527
https://www.philaseiten.de/beitrag/238739