Thema: Weiterführende Literatur
22028 Am: 09.07.2020 19:02:31 Gelesen: 4011# 8@  
@ Jensen [#7]

Die Diskussion geht zwar wieder mal am Thema vorbei, aber ich glaube die nicht dass die "große Zeit der Philatelie" vorbei ist, das wurde schon so oft propagandiert. Was vorbei ist ist die Zeit der einfachen Länder- oder Motivsammlungen auch wenn das nach wie vor gesammelt wird. OK, wenn es dem Sammler Spaß macht?

Nach wie vor aktuell und ich glaube sogar mehr wie immer, sind die Sammlungen welche sich auf ein Thema spezialisieren und die auch intensiv ausarbeiten. Sei es nun eine Länder-, Motiv- oder Postgeschichtliche Sammlung. Sprich, alles vom Mainstream weggeht wird gesucht und dafür ist der Markt auch sehr gesund.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14527
https://www.philaseiten.de/beitrag/238744