Thema: Weiterführende Literatur
wheilmann Am: 09.07.2020 21:51:42 Gelesen: 3947# 11@  
@ Michael 1969 [#1]

Hallo Michael,

von Jensen [#4] wird Dir empfohlen:

- ein Lexikon der Philatelie, da gibt es mehrere, ich würde den Häger "Großes Lexikon der Philatelie" in der einbändigen Version empfehlen.

Das gute Stück würde ich Dir bei Interesse kostenfrei zuschicken, ich würde es gerne vorher einscannen, dauert ein paar Tage, denn es sind 590 Seiten.

Ich habe all meine Briefmarken, inkl. der Doppelten eingescannt; meine BRD-Bestandsliste führe ich in Excel, BRD-Stempel-Informationen liegen als PDF (OCR-Format) vor: ich besitze nur noch das Lexikon sowie zwei Schantl-Plattenfehler-Bücher, alles Andere zum Thema Briefmarken bzw. Stempel liegt digital auf meinem Rechner vor.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14527
https://www.philaseiten.de/beitrag/238758