Thema: (?) (8) Paraguay: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 10.07.2020 10:19:06 Gelesen: 8077# 9@  
1947 gründeten mennonitsche Flüchtlinge die deutsche Kolonie Volendam in Paraguay [1]. Der Leiter der Schule, Gerhard Penner, sandte diesen Brief im April/Mai 1966 nach München. Frei gemacht ist der Brief mit 72 Guaranies.



Die Adresse des Absenders ist mit Mbopicua angegeben, dem Hafen am Rio Paraguay, nahe der Kolonie. Vermutlich wurde er dort per Schiff nach Süden in die Hauptstadt Asuncion transportiert, wo er dann das nummerierte Label (R-Label?) erhielt und wohl auch den rückseitigen Stempel vom 18.5.1966.



Viele Grüße
Michael

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Volendam_(Paraguay)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9338
https://www.philaseiten.de/beitrag/238778