Thema: Weiterführende Literatur
doktorstamp Am: 10.07.2020 16:52:31 Gelesen: 3794# 14@  
Hallo Michael,

Bücher zum Grundwissen, sind bereits erwähnt, aber um das nötige zu lernen, lese mal den Michel Deutschland Spezial, und wie gesagt von vorne nach hinten. Anstatt dessen wird er von vielen als Felhlliste verwendet, oder gar zum Reichrechnen. Weitergehende Literatur zu diesen Sammelgebieten, da würde ich mich an Deine Stelle an die zuständigen Argen wenden. Einfach nach Sammelgebiet googlen. Ampost, Kontrollrat und SBZ haben Internetseiten, als Arge-Mitglied kannst Du die Literatur günstiger erwerben. Die ersten beiden erwähnten haben ein reichhaltiges Literaturangebot. Fernleihe aus den Philatelistischen-Bibliotheken in München und Hamburg ist möglich. Regional finden Arge-treffen statt. Diese beizuwohnen macht sich auch geltend.

Lediglich wurde ich das Sammelgebiet Lokalausgaben als Minenfeld bezeichnen. Aber auch hier findest Du Rat im DSK.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14527
https://www.philaseiten.de/beitrag/238811