Thema: Aufkleber der Deutschen Post
Baber Am: 10.07.2020 17:29:12 Gelesen: 15362# 27@  
Nachporto modern

Diesen Brief von Potsdam nach Österreich hatte der Absender nur mit Inlandporto freigemacht. Das gab es zwar einmal in den 1970er Jahren als die Post noch staatlich war und man mit den Postgebühren ein Vereintes Europa dokumentieren wollte, aber das ist lange vorbei. Bei Auslandssendungen wird wieder kräftig zugelangt.

Gemerkt hat das erst das Auswechslungspostamt Landshut, wo der Brief schon 2/3 seines Weges zurückgelegt hatte. Er ging mit dem gelben Aufkleber zurück an den Absender zur Nachfrankatur und dann erneut auf den Weg. Manchmal ist die Post sehr genau, koste es was es wolle.



Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/100
https://www.philaseiten.de/beitrag/238815