Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
Ron Alexander Am: 11.07.2020 17:30:23 Gelesen: 31410# 173@  
Schönen Samstag Nachmittag zusammen,

Heute möchte ich einen Abstecher zu den Thematischen Sammlungen machen. Doch was ist eine Thematische Sammlung und was steckt dahinter? Das ist eigentlich ganz einfach. Man betrachtet hier jetzt nicht ein bestimmtes Land sondern man nimmt sich einem Thema an. Ich möchte Euch jetzt einige Beispiele nennen wie so eine Sammlung aussehen könnte. Wie wäre es z.B. mit einer Sammlung zu gefährdeten Tieren, oder habt Ihr schon mal etwas von der Schraubenziege gehört? Damit verabschiede ich mich in die Sommerpause, wir sehen uns in ein paar Wochen!

Motivsammlung, eine etwas andere Art eine Sammlung aufzubauen

https://youtu.be/G7GC_oSsE6Y

Schönen Sommer und viele Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/238877