Thema: (?) (72) Tschechische Republik: Belege seit der Gründung am 1.1.1993
Michael Mallien Am: 12.07.2020 09:04:30 Gelesen: 20728# 21@  
@ 10Parale [#11]

Wohnte der Teilnehmer der Umfrage in Czech Rep oder sparte er einfach Porto?

Ich halte es ist recht wahrscheinlich, dass die günstigen Tarife der tschechischen Post genutzt worden sind. Schließlich waren 6 Kronen 1997 nur ca. 0,18 Euro. Es bot sich an den Vorteil zu nutzen, wenn man sowieso in dem Land zu tun hatte. Ein ähnlicher Fall liegt vermutlich in [#1] vor, nur dass der Versender dort aus Österreich stammte.

Ich kann heute eine Ansichtskarte aus Mariánské Lázně (Marienbad) beisteuern. Sie wurde am 5.4.2019 versendet und ist mit einer nennwertlosen Marke E (Tarif Europa) frei gemacht.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10407
https://www.philaseiten.de/beitrag/238914