Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 12.07.2020 17:49:36 Gelesen: 566668# 1909@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief vom 31.3.1843 aus Forchheim an die Jungfer Scharlotha Keitelin in Kleibers Haus in Meiningen,für den Brief waren bei Ankunft 10 Kreuzer zu zahlen wovon Bayern 4 Kreuzer bekam und 6 Kreuzer an Sachsen fielen.

Gestempelt wurde mit Fingerhutstempel Vorchheim (Winkler Nr.9) hier im Datum nur der Tag zu sehen die Monatsangabe fehlt.

Auf dem Brief selbst noch einmal der Vermerk der Dringlichkeit "Cito" welchen die Post aber meist nicht ernst nahm.

Interessant fand ich den beigelegten Zettel zum Brief der Absender hat mit Absicht den Brief nicht freigemacht sondern dies seiner Frau überlassen.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/238953