Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Sammlerfreund007 Am: 14.07.2020 13:03:04 Gelesen: 399246# 656@  
Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine schnelle, fachkundige Antwort.

Ok, die Felder sind auf dem Bogen so angeordnet, wie ich es vermutet habe. Trotzdem sieht die linke obere Marke in meinem 10er Block exakt wie Plattenfehler 125II aus! Wenn Du an mein Bild vom Block weit genug heranzoomst, kannst Du das sehen.

Mit anderen Worten: Als Einzelmarke würde man diese doch sicher für eine Plattenfehler 125II halten. Das Gleiche gilt in meinem Block für die 2 Marke der zweiten Reihe, die alle Merkmale des Plattenfehlers Plattenfehler 125III zu besitzen scheint.

Wie unterscheidet man diese beiden Marken meines Blocks von den dann "echten" Plattenfehlern von Feld 53 bzw. 54?

VG,

Matthias
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/239077