Thema: Bund Druckzufälligkeiten
opti53 Am: 14.07.2020 15:27:39 Gelesen: 398103# 657@  
Hallo Matthias,

die fehlende Schraffe im S kann ich bei Deinen Marken auch erkennen. Die schräge Schraffe im P sieht aber in meinem Michel-Spezial anders aus. Ich habe auch ein paar Exemplare anderer Marken, bei denen die Plattenfehler auf anderen als den angegebenen Feldern auftreten oder aber in anderer Ausprägung. Auch in diesen Fällen habe ich keine plausiblen Antworten bekommen, auch nicht von der zuständigen Arge (wahrscheinlich, weil ich nicht Mitglied bin). Bei Michel hatte ich auch mal auf der Messe in München (also nicht dieses Jahr) auf dem Stand gefragt. Dort wurde mir gesagt, dass sie nur Hinweise von der Arge akzeptieren bzw. verarbeiten. Wenn man nun alle das Feld bestimmenden Merkmale entfernt, also die Marke aus dem Block heraustrennt, müsste eigentlich ein Prüfer den Plattenfehler bestätigen, oder?

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/239080