Thema: (?) (25) USA: Ganzsachen bestimmen
usplateblocks Am: 15.07.2020 11:30:52 Gelesen: 4254# 8@  
USA Ganzsachen und Vorausentwertungen

Hallo USA-Spezies,

obwohl ich selbst USA als mein Sammelgebiet habe, gibt es trotzdem auch immer etwas Neues.

Von der US-Ganzsachen "Liberty"-Ausgabe zu 3 cents (Sc.Nr. UX 46) habe ich eine Doppelkarte, also eine Ganzsache mit Rückantwort. Im Scott Spezial kann ich aber nur die einfache Karte finden und keine Doppelkarte. Dies betrifft auch die Sc.Nr. UX 45 "Liberty" 4 c. Sind die Doppelkarten evtl.im Katalog extra aufgeführt oder kann mir ein Sammler darüber Auskunft geben ?

Auch habe ich eine Frage an die Vorausentwertungs-Profis.

Von der Mi.Nr. 656 A - 3c "Bedeutende Amerikaner" habe ich einen ganzen Bogen mit einer wellenförmigen VE. Diese Wellen werden durch den Text "BARRINGTON . RI" unterbrochen.

Handelt es sich bei dieser VE um eine lokale VE ?

Ich bedanke mich für jede Infos darüber und wünsche eine schöne Woche, udoscanadian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13420
https://www.philaseiten.de/beitrag/239145