Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Journalist Am: 16.07.2020 12:18:10 Gelesen: 19868# 3@  
@ Araneus [#13]

Hallo Franz-Josef,

ich habe hier keinen besonderen Draht bisher, ich habe einfach nur die Infos von Paketda ausprobiert, die hatten übrigens geschrieben, das die Registierung scheinbar ab dem 11.7 freigeschaltet gewesen sein soll.

@ Journalist [#12]

Nun aber noch ergänzend an alle,

in obigen Beitrag hat sich doch ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen, den Infoscan über die erste Sendung habe ich natürlich erst heute morgen am 16.7 und nicht schon gestern am 15.7 erhalten. Hier nun auch der um circa 12 Uhr aus dem Briefkasten entnommene Originalbeleg als Scan in Farbe:



Und noch der Inhalt als Ergänzung zu dieser Sendung:



Sowie der zweite Brief aus Berlin, für den ich um 4 Uhr 44 eine entsprechende Ankündigung erhalten hatte hier nur im Original:



Diese erste schnelle Grobanalyse deutet darauf hin, das die Sendungen im Eingangs-BZ scantechnisch für diesen Dienst erfasst werden. Interessant dürfte auch die Sonntagsbearbeitung werden, denn diese erfolgt für mich im BZ 60.

Nun wird noch zu prüfen sein, ob dieser Service auch bei Großbriefen funktioniert ? - zumindest maschinengängige Sendungen dürften so vorangekündigt werden - alle Sendungen, die nicht maschinenfähig sind, werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht angekündigt werden.

Prüfen lässt sich so zumindest, ob montags tatsächlich zugestellt wird, oder ob die Post hier öfters schummelt !

Soweit eine weitere Ergänzung zu diesem neuen Service

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/239244