Thema: Vietnam: Marken bestimmen
achim11-76 Am: 16.07.2020 18:19:35 Gelesen: 3250# 10@  
Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass die Leute, die den Haushalt auflösen, oft nicht für alles das Detailwissen haben - sei es Briefmarken, Münzen, Porzellan oder amerikanische Sturmfeuerzeuge. Sie müssen die Sache oft schnell loswerden, weil die Wohnung frei werden muss, und oft ist es halt auch so, dass sie nicht alles selber aufheben können und sich sogar freuen, wenn jemand etwas nimmt und sie sehen, dass derjenige Freude daran hat.

Diese Erfahrung habe ich in letzter Zeit sehr oft gemacht - ist auch vielleicht eine Art der Trauerbewältigung, wenn die Hinterbliebenen wissen, die Sachen sind in guten Händen, haben nochmal ein zweites Leben und landen nicht auf dem Müllberg der Wohlstandsgesellschaft.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12150
https://www.philaseiten.de/beitrag/239270