Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
DL8AAM Am: 16.07.2020 20:25:21 Gelesen: 688802# 1911@  
@ EdgarR [#1908]

Ein kleiner Tipp, bei etwas größeren Ort gibt es auch immer eine Wikipediaseite zum Ort. Zumindest bei der deutschen Wikipedia-Variante findet sich (fast) immer auch die einheimische Schreibweise in den "exotischen" Schriftzeichen gleich oben in der Eingangszeile. Diese kann man dann einfach markieren bzw. mit Copy-And-Paste "klauen".



Falls es doch mal keinen deutschen Eintrag geben sollte, hat man womöglich bei Englisch Glück, wobei hier der "exotische" Schriftzug häufiger fehlt, insbesondere bei kleineren "unwichtigeren" Orten, aber wenn man erst einmal eine Wikipediaseite des Ortes gefunden hat, sollte "unten links in der Bande" zumindest ein Link zur Wikipediaseite in eben dieser "exotischen" Sprache aufgeführt sein, meist... ;-) Eigentlich findet man so fast jedes Dorf, weltweit... fast ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/239285