Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Journalist Am: 17.07.2020 18:07:32 Gelesen: 19648# 6@  
@ Araneus [#16]

Hallo Franz-Josef,

falls mit der Testphase Mitarbeiter der Post gemeint sind, dann wäre das des Rätsels Lösung.

Nun aber auch noch an alle Infos zum zweiten Tag:

Heute habe ich zwei weitere emails für Briefankündigungen erhalten - diesmal eine C-4-formatige Pressesendung (Wirtschaftswoche), das erste mal um 2 Uhr 59 und die selbe Meldung noch einmal um 4 Uhr 59. Ob diese Sendung aus Versehen zweimal durch eine Sortieranlage im BZ 65 ging oder ob hier noch keine Datenabstimmung erfolgte, das diese Sendung schon gemeldet worden war, ist nicht klar.

Der Autor hat aber heute auch noch zwei weitere Din Lang Briefe erhalten, die maschienfähig waren und die auch kodiert waren, die aber nicht angekündigt wurden (ein Beleg von der Postbank und eine DV-Freimachung mit ungewöhnlichen Label -> näheres dazu aber bei DV-Freimachung). Weshalb diese nicht angekündigt wurden, ist nicht klar. Vielleicht hat ja zeitweilig die Datenaufzeichnung nicht richtig funktioniert ?

Soweit erste weitere Infos zu diesem Service.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/239335