Thema: Motiv: Schwein gehabt
10Parale Am: 17.07.2020 21:00:38 Gelesen: 24269# 61@  
@ wajdz [#60]

Die Seuchen (ASP) und Pandemien wüten wie im Mittelalter, hat man das Gefühl. Weder Tier noch Mensch bleiben verschont.

Bei Tönnies werden ja seit gestern wieder Schweine geschlachtet. Hoffen wir, dass sich einiges zum Wohle der Tiere und Arbeiter ändert. Gern bin ich bereit, etwas mehr Geld für einen Schweinebraten auf den Tisch zu legen.

Schauen wir zurück in den Jahreswechsel 1902/1903. Von Brünn (heute Tschechische Republik) aus geht ein Neujahrs-Gruß an den hochwohlgeborenen edlen Ritter in Graz. Auf der Bildseite sehen wir 4 junge Mädchen in bunter Tracht und auf dem Boden sind die Ferkel los. Es scheinen glückliche Ferkel zu sein, denn sie spielen miteinander.

Übrigens hatte meine Großmutter am Kaiserstuhl auch ein paar Schweine, jedem gab sie einen Namen und als es Zeit war zu schlachten, wurde die ganze Nachbarschaft zum Essen eingeladen. Gute alte Zeit!

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5265
https://www.philaseiten.de/beitrag/239349