Thema: Euro Postwerzeichen bleiben nach Einführung von Marken mit Matrixcode gültig
filunski Am: 18.07.2020 13:29:09 Gelesen: 10770# 4@  
@ Richard [#1]

"...erklärte das hierfür per Postgesetz § 43 zuständig erklärte BMF mit Bestimmtheit, dass alle in € ausgegebenen Postwertzeichen auch nach einer möglichen Einführung eines Matrixcodes ihre Gültigkeit behalten werden."

Hallo zusammen,

ich begrüße hier sehr den Vorstoß von Wolfgang Lang und nehme auch an, dass diese "Erklärung" im Moment von der sie abgebenden Person ehrlich und ernst gemeint war und (noch) so stimmt. Aber wird das auch morgen, übermorgen, in einem halben Jahr oder später so sein?

Was ist so eine mündliche, im Prinzip völlig unverbindliche Erklärung denn wert, wenn es irgendjemanden im BMF, in naher oder ferner Zukunft einfällt eben doch alle "Nicht-Matrixcode-Marken" für ungültig zu erklären.

Wir kennen das alle zur Genüge aus der Politik, egal auf welcher Ebene, dass sowohl die Entscheidungsträger wechseln und auch ergangene "Erklärungen" von heute auf morgen nicht mehr gelten oder ins Gegenteil umgekehrt werden. Ganz nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Ich bin da eher skeptisch und habe schon damit begonnen meinen reichlichen Bestand an postfrischen, frankaturgültigen Marken, aufzubrauchen und werde auch nur noch benötigte Ergänzungswerte neu anschaffen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14563
https://www.philaseiten.de/beitrag/239398