Thema: Norwegen: Bedarfspost
Lars Boettger Am: 19.07.2020 00:22:40 Gelesen: 4627# 3@  
@ Franz88 [#2]

Hallo Franz,

anscheinend gab es mehrere "Sverre Sigurdsson". Ich habe den Namen in einem Lloydsregister gefunden [1]. Es müsste aber ein anderer Dampfer gleichen Namens sein. Bezüglich der Beförderung kann ich mir vorstellen, dass im Schiffsbriefkasten oder beim Purser direkt aufgegeben wurde. Irgendjemand lieferte den Brief dann beim Postamt Hamerfest ein. Das New Yorker-Ankunftsdatum ist festgehalten, dadurch müsste sich der Damfer feststellen lassen, mit dem der Brief nach NY befördert wurd.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.wrecksite.eu/docBrowser.aspx?Z4av9n8iuoSRsygVap8unQ==
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13474
https://www.philaseiten.de/beitrag/239435