Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
Silesia-Archiv Am: 19.07.2020 00:41:08 Gelesen: 195800# 355@  
@ bedaposablu [#353]

Hallo Klaus-Peter,

danke für die Abbildung der schönen Karte. Ich würde die Karte in Richtung Österreich einordnen und der Text ist bequem lesbar. Für mich bedeutet zeigt die Karte was das Kind oder die Kinder der Mutter in der Nacht träumen und sie erzählen der Mutter was sie geträumt haben.

Ich selber sammle auch seit Kindheit Ansichtskarten, habe mich jedoch später auf Schlesien konzentriert. Moderne Ansichtskarten die mir bildlich nicht gefallen bzw. nichts sagen hebe ich heutzutage nicht mehr auf. Da kommen die Marken in die Sammlung.

Beste Grüße Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/239436