Thema: Euro Postwerzeichen bleiben nach Einführung von Marken mit Matrixcode gültig
BochumerJunge Am: 19.07.2020 14:30:35 Gelesen: 10440# 15@  
Das verwenden von Matrix-Code ist ja auch für die Post von Vorteil. Wahrscheinlich wird es am Anfang so sein, das die Marken auch gestempelt werden wie normale Marken. Auf lange Sicht wird es aber keine Abstemplung mehr geben.
Es dürfte für die Post kein Problem sein die Sortiermaschinen so zu gestalten das Briefe mit ausschließlich Matrix garnicht erst durch die Stemplung laufen. Gleichzeitig kann man prüfen ob das Porto richtig berechnet ist. Das ist ja auch jetzt schon der Fall bei Frankierung im Sichtfenster.

So wird der Anteil an "normalen" Marken ja immer kleiner. Für mich als Sammler sehe ich da ja kein Problem. Schwierig wird es dann später vielleicht einmal wenn man ungummierte Marken hat. Da zu entscheiden gebraucht oder ungebraucht könnte dann ein Problem sein. Ich sehe das alles eher gelassen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14563
https://www.philaseiten.de/beitrag/239505