Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
bernhard Am: 19.07.2020 18:45:18 Gelesen: 384448# 1159@  
@ Christoph 1 [#1158]

Hallo Christoph,

Prof. Dr. Hans-Joachim Anderson hat über die Poststempel von Marburg einen mehrteiligen Artikel geschrieben. Darunter ist auch ein Stempel der zu deinem gesuchten Stempel passen würde; dieser hat den UB "a". Ich vermute aber, dass von diesem Stempeltyp in Marburg noch weitere UB's existieren, da die Artikelserie 1985 abgeschlossen wurde. Wie man an den Vorgängerstempeln (mit "Lahn") sieht, war der Bedarf an Handrollstempeln viel größer.





Der Vollständigkeit halber, hier noch alle weiteren in diesem Artikel verzeichneten Handrollstempel von Marburg.














Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/239546