Thema: (?) (2) Motiv Spirituosen
10Parale Am: 19.07.2020 21:35:35 Gelesen: 1813# 1@  
Hallo,

"Spirituosen. Spirituosen (lat.: spiritus = Geist) sind alkoholhaltige Flüssigkeiten, die zum menschlichen Genuss bestimmt sind und einen Mindestalkoholgehalt von 15 Volumenprozent aufweisen. Die Definition des Begriffs Spirituose wird in der "Verordnung (EG) Nr. 110/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates" beschrieben."

Ich fang mal an mit der Firma Hennessy in Cognac. Der irische Offizier Richard Hennessy gründete einen Handelsbetrieb in Cognac im Jahr 1765. Erst sein Sohn James begann in der Folge mit der Destillation.

Aus dieser Zeit stammt dieser vollständig erhaltene Geschäftsbrief aus London. Er wurde im Voraus bis zum Bestimmungsort bezahlt (P-D) und trägt den Stempel PAID vom 18. October 18 Uhr (1842) - auch noch eine Schnapszahl (Spaß!). Stationen des Postweges waren Calais (20.Oct), Paris (20.Oct.) und Ankunft in Calais am 22. Oct. 1842.

Also, alles was über 15 Prozent hat, vorzeigen.

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14571
https://www.philaseiten.de/beitrag/239562